Team

Im Augenzentrum Brugg werden Sie von einem kompetenten, hochmotivierten und liebenswürdigen Team betreut.  Drei Augenärzte, vier Praxisassistentinnen und zwei Optiker bilden das Augenzentrum Brugg Team. Unser Credo ist Transparenz: Wir informieren Sie im Detail über Ihr medizinisches Augenproblem und handeln auch dementsprechend.

Wir als Team besuchen regelmässig Weiterbildungen, damit wir dem Fortschritt der Wissenschaft folgen können und Ihnen so die besten Dienstleistungen anbieten können.

Die hochstehende medizinische Versorgung, die wir im Augenzentrum anbieten, gilt als Grundpfeiler für Ihre Patientensicherheit und eine hohe Behandlungsqualität.

Johanna Erdin

Johanna Bischof-Erdin - Praxisleiterin

Nach meinen beiden Ausbildungen zuerst als Pharmaassistentin und im Anschluss als MPA konnte ich in diversen Arztpraxen Erfahrungen sammeln. Im Januar 2016 habe ich zusätzlich eine Ausbildung als Maltherapeutin abgeschlossen. Diese psychologische Ausbildung in Kombination mit meinen Erfahrungen als MPA und der Freude an meinem Beruf sind eine optimale Grundlage für die Tätigkeiten als Praxisleiterin. Dass ich meinen Beruf in einer solch modernen Praxis ausüben darf, wo für Patienten eine vollumfängliche augenärztliche Begleitung inkl. Operationen möglich ist, bereichert meinen Berufsalltag mit vielseitigen fachlichen Perspektiven.

Fabienne Fischer

Fabienne Fischer - Arztsekretärin / Co-Praxisleitung

Als gelernte Pharma-Assistentin freut es mich sehr, nach meiner Weiterbildung zur Arztsekretärin, mein Gelerntes im Augenzentrum Brugg einbringen zu können. Ich schätze den Kontakt zu den Patienten und die vielseitigen Aufgaben als Arztsekretärin. Eine grosse Abwechslung ist auch die Tätigkeit im Operationssaal, welche mir sehr viel Freude bereitet. Es ist schön in einem solch kompetenten und aufgestellten Team zu arbeiten.

Räto Graf

Tamara Fritsch – MPA

Im Jahre 2015 schloss ich meine Ausbildung zur med. Fachangestellten im Bereich der Augenheilkunde in Bad Säckingen ab. In derselben Praxis sammelte ich weiter ein ganzes Jahr an Berufserfahrung und absolvierte eine Weiterbildung zum Thema Sterilgut und Aufbereitung von Medizinprodukten. 2017 wechselte ich vom Rheinufer in die schöne Schweiz und arbeitete als medizinische Praxisassistentin in der Augenklinik im Kantonsspital Aarau. Seit März 2018 bin ich im Augenzentrum Brugg als MPA, sowie als Assistenz im Operationssaal tätig. Zum alltäglichen Praxisablauf mit vielfältigen Patienten ist die Operationsassistenz für mich eine erfüllende und abwechslungsreiche Aufgabe, welche mir sehr viel Freude bereitet.

Roberta Patriarca

Roberta Patriarca - MPA

Seit Mai 2015 gehöre ich als Teilzeitangestellte zum Team. Die vielen Facetten der Ophthalmologie sind sehr faszinierend. Die positiven Rückmeldungen bestärken mich, unseren Patienten eine angenehme und herzliche Atmosphäre zu bieten. Ich schätze den direkten Kontakt zu unseren Patienten und die Vielseitigkeit meines Arbeitsbereiches.

Marc Radtke

Marc Radtke - Eidg. dipl. Optiker

Nach langjährigem Arbeiten als Optiker in diversen Geschäften fand ich eine neue interessante Herausforderung mit Einblicke in die medizinische Behandlung der Augen im Augenzentrum Brugg. Der Wechsel zwischen Refraktionen und Abklärungen der Katarakt-Operationen mit all den verschiedenen Angeboten der optischen Versorgung ist sehr erfüllend. Ich geniesse den Kontakt mit den Patienten und das Erarbeiten der richtigen Sehlösung.

Räto Graf

Räto Graf - Eidg. dipl. Optiker

Seit 2002 als Optometrist zuerst in der Augenarzt-Praxis Frau Dr. Keller und seit 2013 im Augenzentrum tätig, schätze ich die Begegnung mit unseren Patienten - als Ergänzung zum Alltag im eigenen Optikergeschäft - jedes Mal erneut als eine grosse Bereicherung.
Es ist eine spannende Aufgabe die beste Brillenkorrektur zu ermitteln. Mit modernsten Diagnosegeräten ermittle ich die beste Grundlage für die individuelle Behandlung der zahlreichen Patienten.